mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
13.9.2017 21:21.

2013

01.10.2013 - Wasserrohrbruch

BEGINN : 20:06 UHR

ENDE     : 21:40 UHR

MELDERSCHLEIFE : Gruppe 2

EINSATZBERICHT:

Am heutigen Abend hatte die Feuerwehr Altenberge eine Gemeinschaftsübung mit dem Löschzug Münster Häger. Gegen 20:00 war geplanter Beginn der Übung in Münster und die Altenberge Wehr hatte Aufstellung in Häger im Bereitstellungsraum genommen. Um sechs Minuten nach acht war jedoch für das HLF, bevor die Übung begonnen hatte, die Übung schon zu Ende. Der Leitstelle wurde in der Lindenstrasse ein Rohrbruch gemeldet. Vor Ort klärte sich die Lage etwas. Im Keller des Hauses war die Waschmaschine umgestürzt und hatte für ca 4 cm Wasser auf ungefähr 80 qm Kellerfläche gesorgt. Die Kameraden des HLF nahmen so gut wie möglich mit dem Wassersauger das Wasser auf.