mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
13.9.2017 21:21.

2013

08.09.2013 - Kellerbrand, Am Hang

BEGINN : 00:37 UHR

ENDE     : 01:15 UHR

MELDERSCHLEIFE : Vollalarm

EINSATZBERICHT:

Heute Nacht wurde die Feuerwehr durch einen Hausbesitzer alarmiert. Er hatte in seinem Keller Rauchentwicklung festgestellt und rief die Feuerwehr. Selbstständig ging er in den Keller und fand brennende Kleidung, vermutlich durch eine heiße Lampe ausgelöst, vor. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr lösche er die Kleidung mit einer nahe gelegenen Dusche. Die Feuerwehr brachte die Kleidung mit einer Schuttmulde ins Freie, kontrollierte die Einsatzstelle auf weitere Glutnester und belüftete den Keller mit dem Hochleistungslüfter. Die Einsatzstelle wurde dem Hausbesitzer übergeben und die Wehr rückte wieder ein.