20.06.2013 - Brand Stall, Kümper

ENDE     : 10:40 UHR

MELDERSCHLEIFE : Vollalarm

EINSATZBERICHT:

Zu einem Stallbrand wurden die Altenberger Feuerwehrkameraden am Donnerstagmorgen um 9:40 Uhr gerufen. Es brannte auf einem Anwesen in der Bauernschaft Kümper.

Hinter einer isolierenden Wandverkleidung war ein technischen Defekt aufgetreten. Die Kameraden öffneten die Verkleidung,  löschten das Feuer und kühlten die Wände.

Die Mitarbeiter vor Ort hatten bereits vor Eintreffen der Wehr mittels eines Wasserschlauches ähnliche Maßmnahmen eingeleitet, und damit größeren Schaden verhindert.

So wurde die Wände und Decken gekühlt und die Einsatzstelle dem Eigentümer wieder übergeben. Angesichts der derzeit herrschenden Wärme waren die Kameraden und den Schutzanzügen körperlich stark in Anspruch genommen.