mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
13.9.2017 21:21.

2013

08.06.2013 - Kleinbrand, Bergstr.

BEGINN : 06:02 UHR

ENDE     : 06:45 UHR

MELDERSCHLEIFE : Zug 2

EINSATZBERICHT:

Heute morgen wurde die Wehr zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Ein Anwohner der Bergstrasse meldete der Leitstelle den Brand von Mülltonnen. Die ausrückenden Kräfte fanden beim Eintreffen drei im Vollbrand befindliche Papiermülltonnen vor. Der Angriffstrupp ging unter Atemschutz mit einem C-Strahlrohr zur Brandbekämpfung vor. Durch sein schnelles Handeln konnte ein übergreifen des Feuers auf weitere Mültonnen sowie einem Versorgungshäuschen des Stromversorgers verhindert werden. Die Brandstelle wurde sorgfältig auf Glutnester geprüft und im Anschluß rückte die Feuerwehr wieder ein.