mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
15.11.2017 14:33.

2012

14.05.2012 - Person im Wasser

BEGINN : 12:34 UHR

ENDE     : 13:45 UHR

MELDERSCHLEIFE : Vollalarm

EINSATZBERICHT:

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr wurden am heutigen Mittag von der Polizei mit dem Einsatzstichwort "Person im Wasser" zur Unterstützung alarmiert. Der Einsatzort war der Angelteich an der Siemensstrasse, neben der B54. Vor Ort konnte eine leblose Person im Wasser treibend ausgemacht werden. Die Kameraden nahmen zur Bergung zwei Steckleiterteile vor, auf denen die Person vorsichtig aus dem Wasser geborgen wurde.

Ein Notarzt stellte noch vor Ort den Tot der Person fest.

Da die Todesursache vor Ort durch die Polizei nicht geklärt werden konnte, wurde das Gelände weiträumig abgesperrt. Von der Polizei kam unterstützend ein Hubschrauber zum Einsatz.

Die Einsatzstelle wurde der Kriminalpolizei übergeben.

 

Zeitungsberichte:

- Westfälische Nachrichtenalt

- Westfälische Nachrichten - Update vom 15.05.2012alt

 

Pressemitteilung:

- Polizei Steinfurtalt