mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
13.9.2017 21:21.

2012

30.01.2012 - Brennt Container neben Scheune

BEGINN : 21:48 UHR

ENDE     : 22:30 UHR

MELDERSCHLEIFE : Vollalarm

EINSATZBERICHT:

Mit Vollalarm und den Einsatzstichworten "Scheunenbrand - Container neben Pferdestall brennt" wurden am heutigen Abend die Einsatzkräfte der Feuerwehr Altenberge in großer Anzahl zu einem Gewerbebetrieb in der Bauernschaft Hohenhorst alarmiert. Schon auf der Anfahrt wurde von der Leitstelle die Situation etwas entschärft mit der Rückmeldung, dass das Feuer bereits durch den Meldenden größtenteils selbsttätig gelöscht werden konnte. Nichts desto trotz eilte die Feuerwehr mit allen wasserführenden Fahrzeugen zur entlegenden Einsatzstelle. Vor Ort bestätigte sich größtenteils das vermittelte Bild der Leitstelle.

Ein 7 m³ Schuttcontainer gefüllt mit Bauschutt hatte sich aus unbekannter Ursache entzündet. Die Kameraden nahmen unter Atemschutz ein C-Strahlrohr vor und löschten das noch vorhandene restliche Feuer ab.

Die Einsatzstelle konnte nach Abschluss der Maßnahmen an die eingetroffene Polizei übergeben werden.

 

Zeitungsberichte:

- Westfälische Nachrichtenalt

 

  • 2012-01-30_01
  • 2012-01-30_02
  • 2012-01-30_03
  • 2012-01-30_04
  • 2012-01-30_05