mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
24.11.2017 10:47.

2011

22.11.2011 - Bauernhofbrand Nordwalde

BEGINN : 07:49 UHR

ENDE     : 13:30 UHR

MELDERSCHLEIFE : Vollalarm

EINSATZBERICHT:

Kaum war an diesem Morgen das wichtigste Fahrzeug der Altenberger Wehr, das Hilfeleistungsgruppenlöschfahrzeug HLF 20/16, auf dem Weg zur Fimra Schlingmann zu Reparaturarbeiten, mussten die Kamaraden zeigen, das sie trotz der Einschrenkung noch schlagkräftig sind. Gegen 07:39 wurde die Feuerwehr aus Nordwalde zu einem Bauernhofbrand in der Kirchbauernschaft alarmiert.Es hatte sich unter dem Dach eines Ferkelstalles aus noch unbekannten Gründen Stoh entzündet. Vor Ort wurde schnell durch den Gemeindebrandinspektor Norbert Schröer entschieden, dass unter anderm die Wehr aus Altenberge zur Unterstützung bei der Bekämpfung der Flammen notwenig ist. Die Altenberge Feuerwehr unterstützte bei der Wasserversorgung. Hier kam vor allem der SW2000 zum Einsatz mit dem zwei mal 1000 Meter B-Schlauch gelegt wurden. Andere mit ausgerückte Kamarden unterstützen unter Atemschutz bei der Brandbekämpfung und der Evakuierung der Tiere. Zusätzlich zur Altenberger Feuerwehr wurden noch die Drehleiter DLK23/12 und das Tanklöschfahrzeug TLF24/50 aus Greven, sowie aus Steinfurt der Gerätewagen Atemschutz zur Einsatzstelle gerufen.

Zeitungsberichte:

- Westfälische Nachrichtenalt