mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
13.9.2017 21:21.

2011

06.09.2011 - Brandmeldeanlage

BEGINN : 23:06 UHR

ENDE     : 07.09.2011 - 00:24 UHR

MELDERSCHLEIFE : Vollalarm

EINSATZBERICHT:

Eine Brandmeldeanlage (BMA) an der Billerbecker Strasse alarmierte in dieser Nacht die Feuerwehr. Das Objekt wurde von der Feuerwehr auf einen Brand hin untersucht. Es konnten vor Ort keine Feststellungen gemacht werden. Die BMA konnte vor Ort nicht durch die Kameraden in den Ruhezustand zurückversetzt werden, woraufhin der Hausmeister des Objektes alarmiert wurde. Dieser konnte zunächst die Anlage zurücksetzen, wenig später ging diese aber wieder in den Alarmstatus. In Absprache zwischen der Feuerwehr, der Leitstelle und dem Hausmeister wurde die Aufschaltung der BMA zur Leitstelle temporär abgeschaltet. Der Hausmeister wurde aufgetragen, die Anlage von einer Fachfirma warten und ggf instandsetzen zu lassen.