mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
13.9.2017 21:21.

2011

22.08.2011 - Brandmeldeanlage

BEGINN : 07:26 UHR

ENDE     : 08:00 UHR

MELDERSCHLEIFE : Vollalarm

EINSATZBERICHT:

In Gewerbegebiet Siemensstrasse wurde Vollalarm durch eine Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst. Die eintreffenden Einsatzkräfte überprüften die BMA und konnten feststellen, dass die Auslösung über einen Druckschalter erfolgte. Bei der Kontrolle des betreffenden Schalters wurde Feuchtigkeit festgestellt. Dies ist vermutlich auch die Ursache für die Auslösung der BMA. Das Zurücksetzen der BMA durch die Feuerwehr war vor Ort nicht möglich.

Die Einsatzstelle konnte nach der Überprüfung dem Inhaber übergeben werden. Der Inhaber bekam den Auftrag die BMA von einer Fachfirma überprüfen zu lassen.