31.12.2018 Heimrauchmelder

ENDE :     19:46 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Gruppe B

EINSATZBERICHT:

Am Silvesterabend wurden die Kameraden der Feuerwehr Altenberge zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in der Jahnstraße alarmiert. Dabei rückten das HLF20 ( Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug ) und der ELW 1-1 ( Einsatzleitwagen ) aus.

Nach einer ersten Lageerkundung versuchten die Wehrleute die verschlossene Tür mithilfe des Türöffnungswerkzeugs zu öffnen. Dies war ohne Erfolg. Nach Absprache mit der Polizei blieb die Tür erstmal verschlossen, da keine Kennzeichen eines Feuers zu erkennen waren. Da sich der Rauchmelder weiterhin bemerkbar machte, sollte die Wehrführerschleife hinzugezogen werden, wenn sich die Nachbarn gestört fühlen.

Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und die Kameraden der Wehr rückten wieder ein.