18.03.2018, Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

ENDE     : 19:00 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Vollalarm

EINSATZBERICHT:

Auf der Strecke in Richtung Havixbeck, etwa 500m vor dem früheren "Wesslers Kreuz", dem heutigen Kreisverkehr ereignete sich ein Alleinunfall. Der Fahrer eines Wagens kam offensichtlich von der Straße ab und überschlug sich. Zwei Feuerwehrkameraden befanden sich auf einer Einweisungsfahrt und waren zufällig sehr kurz nach dem Unfall vor Ort und leisteten Erste Hilfe. Sie verständigten auch den Rettungsdienst und die Feuerwehr. 3 Rettungswagen und 2 Notärzte, darunter die Luftrettung, waren vor Ort. Die Verletzten, insgesamt vier Personen, wurden durch die Ersthelfer, den Kollegen vom SanVo und der Feuerwehr versorgt und nach und nach dem Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr sicherte auslaufende Betriebsstoffe und sperrte die Straße. Die Einsatzstelle war durch wartenden PKW sehr beengt. Nach der Übergabe der Patienten an den Rettungsdienst unterstütze die Feuerwehr noch bei der Bergung des Fahrzeugs. Das Fahrzeug lag auf dem Kopf im Graben. Daher konnte die unter der Haube befindliche Batterie nicht abgeklemmt werden. Nach der Bergung des Fahrzeugs endete der Einsatz von 30 Kameraden und Leitung von Guido Roters, Leiter der Feuerwehr.

• 2018-03-18_01
  • 2018-03-18_02