Letzter Einsatz

mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
24.4.2019 21:57.

Einsätze 2019

12.04.2019 VU P_Klemmt

BEGINN : 05:56 Uhr

ENDE     : 06:42 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Vollalarm 

EINSATZBERICHT:

Am Freitagmorgen wurden die Kameraden der Feuerwehr Altenberge zu einem Verkehrsunfall an der L874 in Richtung Havixbeck auf Höhe der Abfahrt B54 (Altenberge West) alarmiert. 

Es kam an der Unfallstelle zu einem Zusammenstoß von zwei PKW, die jeweils mit einer Person besetzt waren. Einer der beiden Fahrer war nahezu unverletzt und konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien, der andere Fahrer war durch die Deformierung seiner Tür in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Mithilfe von Schere und Spreizer wurde die verunfallte Person aus dem PKW befreit. 

Anschließend wurde die Person dem Rettungsdienst übergeben. Die Kameraden der Feuerwehr Altenberge rückten wieder ein, nachdem die EST der POL übergeben wurde. 

Dennoch war die Einsatzstelle noch für einige Zeit gesperrt, da die Unfallaufnahme seitens der POL abgeschlossen werden musste, was einen größeren Rückstau verursacht hat.