Letzter Einsatz

mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
29.11.2018 16:44.

Einsätze 2018

14.09.2018 Waldbrand

BEGINN : 12:48 Uhr

ENDE     : 14:01 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Zug 2 & Tagesschleife  

EINSATZBERICHT:

Zum zweiten Einsatz am heutigen Tage wurde die Altenberger Wehr in die Bauernschaft Westenfeld gerufen. In der Nähe der Ortsgrenze nach Laer war ein Waldbrand gemeldet. Bereits auf der Anfahrt konnte die Rauchentwicklung beobachtet werden.

Bei Eintreffen konnte ein brennender Holzstapel festgestellt werden. Die angrenzenden Bäume hatten teilweise  Feuer gefangen. Mittels zwei Strahlrohre wurde das Feuer schnell gelöscht. Der Holzstapel wurde auseinandergezogen, um etwaige Glutnester ebenfalls abzulöschen.

Die Einsatzstelle wurde dem Eigentümer übergeben, die Feuerwehr rückte wieder ein.