Letzter Einsatz

mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
29.11.2018 16:44.

Einsätze 2018

30.07.2018 KFZ-Brand

BEGINN : 19:05 Uhr

ENDE     : 19:24 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Zug 2

EINSATZBERICHT:

Mit dem Einsatzstichwort „KFZ-Brand_BAB“ wurde die Feuerwehr am Dienstagabend alarmiert.

Auf der B54 Richtung Gronau kam es, kurz vor der ersten altenberger Abfahrt, zu einem Zwischenfall. Ein Lastkraftwagen verlor, während der Fahrt, ein Hinterrand. Aufgrund dessen lag der LKW auf dem Asphalt auf und schliff über diesen. Hierbei entstanden Funken, durch die das Fahrzeug und die umliegende Vegetation drohten Feuer zu fangen. Aufgrund der Zuständigkeit rückten sofort die Feuerwehr Altenberge sowie die Berufsfeuerwehr Münster aus. Diese waren mit je 2 Löschfahrzeugen und einem Einsatzleitwagen vor Ort. Außerdem waren 2 Streifenwagen der Polizei an der Einsatzstelle. 

Da der Führer des LKW bereits selber mit Löschmaßnahmen begann, könnte ein Ausbreiten verhindert werden. Die beiden Feuerwehren mussten daher keine weiteren Maßnahmen treffen und übergaben die Einsatzstelle der Polizei.