Letzter Einsatz

mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
29.11.2018 16:44.

Einsätze 2018

21.05.2018 Heimrauchmelder

BEGINN : 10:11 Uhr

ENDE     : 11:04 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Gruppe C

EINSATZBERICHT:

Durch einen Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Altenberge wurde die Auslösung eines Heimrauchmelders gemeldet. Der stellvertretende Leiter der Feuerwehr wurde informiert. Von außen konnten keine sichtbaren Feststellungen getroffen werden, allerdings war der Rauchmelder deutlich hörbar. 

Die Meldeschleife "Gruppe C" wurde ausgelöst. Sofort rückte das HLF20 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) aus. Nach Eintreffen der Mannschaft meldete sich der Eigentümer. Dieser kam anschließend zur Einsatzstelle und öffnete die Tür. 

Nach einer gemeinsamen Begehung durch den Eigentümer und dem stellvertrenden Leiter der Feuerwehr konnten keine Hinweise festgestellt werden. 

Die Altenberger Wehr rückte wieder ein.