02.09.2017 - Tierrettung

ENDE     : 14:48 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Wehrführung

EINSATZBERICHT:

Uu einem besonderen Einsatz der Feuerwehr wurden der Leiter der Feuerwehr Guido Roters und sein Stellvertreter Frank Klose am Samstagnachmittag gerufen. Bewohner im Wohngebiet Rönnenthal hatten eine ein Meter lange Schlange vor der Haustür entdeckt und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Wehrleute wurde in der Tat eine cm ein Meter lange schwarz-gelbe Schlange angetroffen, die sich offensichtlich sehr entspannt im Vorgarten eines Hauses bewegte. Auch die Polizei wurde durch die Leitstelle des Kreises zur Einsatzstelle gerufen. Plötzlich versteckte sich die Schlage in einem vor dem Wohnhaus stehenden Buschwerk. Feuerwehr und Polizei suchten die Schlage und der anwesende Polizist entdeckte diese und griff beherzt zu. Die Schlage wurde fachmännisch in einem Leinentuch "festgenommen" und durch die Polizei zu einer Betreuungsstation gebracht. Die Bewohner und alle mittlerweile eingetroffenen Nachbarn waren über den Einsatzverlauf sehr zufrieden und es kehrte eine spürbare Beruhigung in der Nachbarschaft ein.

• 2017-09-02_01