mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
13.9.2017 21:21.

Einsätze 2017

08.01.2017 - TH Klein, Wasser läuft aus Rathaus

BEGINN : 00.09 Uhr

ENDE     : 00:53 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Zug 2

EINSATZBERICHT:

Die Feuerwehr wurde zu einem Einsatz zum Rathaus Altenberge alarmiert. Ein Mitglied der Feuerwehr hatte auf dem Heimweg bemerkt, dass aus den Türen des Rathauses Wasser lief. Er alarmierte zunächst den stellv. Leiter der Feuerwehr, der mit einem Schlüssel sich auf dem Weg machte. Zwischenzeitlich hatten Passanten dann über den Notruf die Feuerwehr alarmiert. Die Kameraden/Kameradinnen hatten mit extremer Glätte und Minusgraden zu kämpfen.
Tatsächlich wurde der Wasseraustritt aus einem geplatzten Außenwasserhahn im ersten Obergeschoss festgestellt. Das Wasser lief an Türen und Fenstern entlang. Die Wasserzufuhr wurde abgedreht.