Ehrenabteilung der Feuerwehr bei Schmitz Cargobull

Das Unternehmen Schmitz Cargobull ist ein deutscher Hersteller von Sattelaufliegern  und ist einer der größten Produktionsbetriebe in vielen Standorten in Europa. Die Ehrenabteilung der Feuerwehr mit 16 Kameraden hatte das Glück bei einer Werksbesichtigung mitzuerleben wie ein Auflieger in  einem sechs Minutentakt hergestellt werden kann. Pro Schicht arbeiten etwa 250 Mitarbeiter im Betrieb Altenberge.  Mit einer Jahresproduktion von rund 45.000 Fahrzeugen und etwa 4.900 Mitarbeitern ist die Schmitz Cargobull AG Europas führender Hersteller. Als Vorreiter der Branche entwickelte das Unternehmen aus dem Münsterland frühzeitig eine umfassende Markenstrategie und setzte konsequent Qualitätsstandards auf allen Ebenen durch. Eine Basis dieses Erfolges stellt die neue modulare Fahrzeuggeneration dar. Sie ist schon in den europäischen Märkten erfolgreich eingeführt. Der Vorsitzende Eugen Ochtrup bedankte sich bei Josef Augustin für die hervorragende Führung durch den Betrieb.