Training-Center für diesjährigen Leistungsnachweis

Auch in diesem Jahr nimmt die Altenberger Feuerwehr wieder an dem Leistungsnachweis teil, der am 20.06.2015 in Lienen stattfinden wird. Die in diesem Jahr abgeprüften 30 Fragen im Rahmen der Leistungsprüfung wurden durch Ralf Albers wieder in einem Programm zu üben zusammengefasst. In diesem Training-Center werden die Fragen in zufälliger Reihenfolge abgefragt. Nach der Beantwortung der Frage kann die Richtigkeit sofort geprüft werden. Nach Beantwortung aller Fragen wird zum Schluss eine statistische Gesamtauswertung angezeigt.

Wie im vergangenen Jahr werden neben dem Feuerwehrwissen auch Fragen aus dem Bereich der Allgemeinbildung abgeprüft.

Zur Nutzung des Programms ist "Microsoft .Net Framework 4.5" erforderlich welches auf den meisten Computern bereits installiert sein sollte. Ist dies nicht der Fall kann es kostenlos bei Microsoft herunter geladen werden.