Jahresversammlung der Ehrenabteilung

Sie zählen mit zu der Feuerwehr , die Alters- und Ehrenabteilung der Feuerwehr hatte zur Jahresversammlung für das Jahr 2015 Eingeladen. In diesem Jahr wurde die Versammlung in der Florianstube des Feuerwehrgerätehauses verlegt. Zu beginn der Versammlung hatte der 1. Vorsitzende Vorsitzende Eugen Ochtrup das Wort und bedankte sich bei den 24 anwesenden Mitgliedern für die Unterstützung. Er berichtete von unterschiedlichen Aktivitäten und mithilfe bei der aktiven Wehr und Fahrt zum Möhnesee.   Es wurden schon einige Termine für das Jahr 2015 bekannt gegeben und ein Sommerfest für das Jahr 2015 soll geplant werden.
Danach berichtete der Wehrführer der aktiven Wehr Guido Roters über aktuelles aus der Wehr und freute sich über die sehr gute Beteiligung der Ehrenabteilung auch bei Veranstaltungen der Wehr wie Gerätehaus Einweihung und Übergabe des GW-Logistik . Ein kleines Präsent für den ältesten Feuerwehrmann und für zwei langjährige Mitglieder der Wehr wurden vom Vorsitzenden überreicht. Dass sich die Alters- und  Ehrenabteilung um eine mögliche Überalterung keine Sorgen machen muss zeigt das in 2015 ein neues Mitglied aufgenommen wird. Nachdem die Beschlüsse der Versammlung abgehakt waren konnte man zum gemütlichen Teil übergehen. Zuvor wurde noch der Kurzfilm der Gemeinde,Imagefilm in sieben Minuten, gezeigt dieser Atmosphäre fühlten sich die Kameraden wohl und ließen sich das Essen munden. Man verbrachte noch einige schöne Stunden in der Florianstube.

• 2015-01-26_01