Unwettereinsatz für die Jugendfeuerwehr

Zu einem besonderen Einsatz kamen jetzt die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Altenberge. Bei dem  Unwetter vor vier Wochen wurde der Schwimmteich einer Familie an der Hanseller Straße überflutet und damit unbrauchbar gemacht.
Im Rahmen einer Pumpübung konnten sich jetzt der Nachwuchs der Altenberger Feuerwehr auszeichnen und leerte den Teich. Gekonnt und schnell bauten die Jugendfeuerwehrmitglieder die Saugleitung auf. Als das Wasser weitestgehend abgepumpt war, halfen die Jugendlichen sogar beim Säubern des Teiches, worüber die Besitzer sichtlich erfreut waren.
Nach knapp zwei Stunden konnte Gemeindejugendfeuerwehrwart Markus Engelke dann auch den erfolgreichen Abschluss der Aktion melden. Als Dankeschön spendierte die Familie Würstchen und Getränke. Ebenso gab es eine großzügige Spende für die Kasse der Jugendfeuerwehr.
Bleibt nun zu hoffen, dass das Wetter sich bessert, so dass der Schwimmteich seiner eigentlichen Bestimmung wieder gerecht werden kann…

• 2014-08-26_01
  • 2014-08-26_02