Wassermarsch bei der Feuerwehr

Am vergangenen Freitag fanden etwa 25 Kinder den Weg zur Feuerwehr. Wehrführer Guido Roters und sein Stellvertreter Frank Klose hatten den Tag vorbereitet und erzählten den Kindern von der Arbeit der Feuerwehr. Die Schutzausrüstung der Feuerwehrleute wurde gezeigt, es wurde den Kindern erklärt, wie man richtig und sicher einen Notruf absetzt und natürlich durfte das Löschen mit Wasser nicht fehlen. Mit Unterstützung der Jugendfeuerwehr und weiteren Kameraden der Einsatzabteilung war es bunter Nachmittag für die Kinder, die nicht alle ganz trocken nach zwei Stunden wieder nach Hause gingen. Auch Bürgermeister Paus war zugegen und hatte natürlich für alle Kinder eine kleine Überraschung dabei.

• 2014-08-08_01
  • 2014-08-08_02