Alarmübung war erfolgreich

Eine Alarmübung haben die Kameraden Johannes Laubrock, Frank Klose und Guido Roters geplant und diese wurde von den Feuerwehrmitgliedern erfolgreich durchgeführt. Heinz Theile und Ralf Albers waren die Gruppenführer in den ersten Fahrzeugen und hatten die Lage schnell im Griff.

Vier Verletzte mussten gerettet werden. Unter schwerem Atemschutz wurde das Haus mehrfach durchsucht. Nebelmaschinen sorgten dafür, das im Gebäude keine Sicht mehr vorhanden war. Eine Person drohte vom Balkon zu stürtzen.

Die vorgehenden Trupps retteten die Personen. Weitere Feuerwehrmänner sorgten für die Wasserversorgung. Nach einer guten Stunde wurde die Übung beendet. Einsatzleiter Guido Roters zeigte sich mit der Leistung der Feuerwehr sehr zufrieden.

Große Unterstützung erhielten die Wehrmänner vom DRK. Die Kameraden sorgten sich um die geretteten Personen und überführten diese zum Rettungsdienst.