Jugendfeuerwehr entzündet das Osterfeuer

In Pflege einer jahrelangen Tradition steckten auch in diesem Jahr, Mitglieder der Jugendfeuerwehr das Altenberger Osterfeuer an. Nachdem zwei Kameraden ihre Fackeln an der Flamme der Osterkerze entzündet hatten, wurde das Feuer auch an die anderen Jugendfeuerwehrmänner übergeben. Unter festlicher Begleitung vom Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr erreichte der Fackelzug, welcher am Parkplatz an der Bergstraße startete das Osterfeuer. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde hatten sich bereits versammelt und auf die Kameraden von Musikzug und Jugendfeuerwehr gewartet. Nachdem das Feuer einseitig entfacht wurde, sodass Tiere, welche sich eventuell im Holzstoß versteckten, noch den Weg ins Freie wählen konnten, war der Dienst der Jugendfeuerwehr getan. Der Musikzug blieb noch einige Stunden am Osterfeuer und sorgte für eine gute musikalische Unterhaltung der Zuschauer.

• 2013-03-31_01
  • 2013-03-31_02