Sirenenübung war voller Erfolg

Zufriedene Gesichter zeigten sich nach der Sirenenübung am Samstag, den 21.01.2012. Gab es doch bei der ersten Übung im Dezember einige technische Problem, so konnte Wehrführer Guido Roters nach der heutigen Übung ein uneingeschränktes positives Fazit ziehen: Alle acht Sirenen haben ausgelöst. Die Bevölkerung wurde so gut wie möglich vor etwaigen Gefahren gewarnt. Das Zusammenspiel aller eingesetzten acht Feuerwehren hat sehr gut funktioniert und das Erreichen des Zieles ermöglicht. Es wurde damit eindrucksvoll bewiesen, dass die Feuerwehren im Kreis Steinfurt eine sehr verlässliche Einheit darstellen und auch Arbeitsfelder abdecken können, die nicht zu ihren Kerngebieten zählen. Unterstützt wurde die Übung durch den Kreisbrandmeister Duesmann und auch den Mitarbeiter des Kreises Steinfurt Christoff Schwarz. Die übergeordnete Federführung lag bei Kreisdirektor Dr. Martin Sommer.