Rathausbedienstete als Hilfsfeuerwehrleute

Das die Mitarbeiter im Rathaus spontan und vielseitig einsetzbar sind, wussten die Altenberger Bürgerinnen und Bürger schon immer. Am heutigen Donnerstag brannte vor dem Rathaus eine Mülltonne. Einige Papiere hatten sich entzündet und „kokelten“ vor sich hin.

Spontan eilten die Bediensteten der Gemeinde Altenberge Ingrid Menden und Klemens Lammerskötter mit Wasser gefüllten Papierkörben zur Einsatzstelle und löschten diese fachmännisch.

Hauptbrandmeister Frank Klose kam später hinzu und bescheinigte die hervorragende Leistung. „Gute Leute“ können wir immer bei der Feuerwehr gebrauchen. „Ich werde dem Leiter der Feuerwehr empfehlen, Euch in die Feuerwehr aufzunehmen“, fügte Klose anschließend hinzu.

Anschließend gingen die Bediensteten wieder ihrer normalen Tätigkeit nach. Der Einsatz wird wohl nicht in die Einsatzstatistik der Freiwilligen Feuerwehr einfließen.

• DSC00038