100 Jahre Musikzug der Feuerwehr Altenberge

logo musikzug 100 jahre

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Altenberge feiert in diesem Jahr sein 100 jähriges bestehen. Aus diesem Anlass wird seid Monaten viel gearbeitet um am Jubiläumswochende das folgende Programm zu bieten:

Donnerstag 15. September 2011

Als Auftaktveranstaltung zum 100-jährigen Jubiläum des Feuerwehr Musikzuges Altenberge findet für unsere Gäste aus Nah und Fern ein großes Benefizkonzert in der Gooiker Festhalle statt. Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Altenberge konnte hierfür das Musikkorps der Bundeswehr als das repräsentative Konzertorchester der Bundeswehr, unter Leitung von Oberstleutnant Walter Ratzek gewinnen.
Geniessen Sie einen weiten musikalischen Bogen von Bearbeitungen großer klassischer Werke, über Märsche bis hin zu unterhaltenden Werken der zeitgenössischen Musikliteratur. Das Konzertorchester der Bundeswehr wird diese Veranstaltung mit seinem hervorragenden „Klangkörper“ prägen und zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Mit dem Erlös des Benefizkonzertes wollen wir zwei wichtige Organisationen im regionalen und überregionalen Bereich unterstützen: Das Hospiz „Haus Hannah“ in Emsdetten sowie die Organisation „Lichtblicke“, die sich in NRW um Kinder in Not kümmert.

Freitag 16. September 2011

Ehrennachmittag der Feuerwehren des Kreises Steinfurt anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Feuerwehr Musikzuges Altenberge in der Gooiker Festhalle.

Samstag 17. September 2011

Konzert-Kommersabend des Feuerwehr Musikzuges Altenberge in der Gooiker Festhalle; für geladene Gäste aus Politik, Kirche, Vereinen, Feuerwehren und Musikzügen des Kreises Steinfurt sowie der Nachbarkreise, befreundeter Musikvereine und Orchester, Familie, Freunde und Verwandte.
Der Jubiläums-Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Altenberge präsentiert sein umfangreiches musikalisches Repertoire. Das Programm wird umrahmt von Festrednern sowie Künstlern aus den Bereichen Sketch, Tanz und Musik.

Sonntag 18. September 2011

- Gottesdienst in der katholischen Pfarrkirche St. Johannes BAPT mit dem Posaunenchor des CVJM Burgsteinfurt
- Musikerflohmarkt gebrauchte Instrumente und musikalisches Zubehör suchen interessierte Käufer
- Marschmusik durch Altenberge zum Gooiker Festplatz
- Frühschoppen und Beginn des Familiennachmittages
- Ausstellung von Feuerwehr-Einsatzfahrzeugen und Sonderfahrzeugen
- Einsatz-Schauübung der Freiwilligen Feuerwehr Altenberge
- Spielstraße der Jugendfeuerwehr Altenberge
- Hüpfburg
- Kaffee und Kuchenbuffet
- Musikalische Umrahmung
- Jass Concert Band der Musikschule Altenberge e.V.
- Posaunenchor des CVJM Burgsteinfurt
- Musikzug der Feuerwehr Altenberge