Letzter Einsatz

mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
09.10.2018 18:12.

2011

Vorbereitungen gestartet – Altenberge startet mit drei oder vier Gruppen

Die diesjährigen Vorbereitungen zum Leistungsnachweis haben begonnen. Unter der Regie von Frank Klose, Johannes Laubrock und Sebastian Böddeling wurden nun die Einzelheiten des diesjährigen Leistungsnachweises besprochen. Ein Einführungsabend für die acht Teilnehmer, die zum ersten Mal teilnehmen wurde von Sebastian Böddeling und Volker Schilling durchgeführt.

Am vergangenen Dienstag war dann der erste praktische Übungsabend der Übungsgruppe I. Auch wenn es hier und da noch zu einigen Fehlern gekommen ist, zeigten sich die Übungsleiter sehr zuversichtlich.

In diesem Jahr haben sich 33 Kameradinnen/Kameraden angemeldet, was einen neuen Höchststand für die Altenberger Feuerwehr bedeutet. Es werden nach Abschluss der Vorbereitungen entweder drei oder vier Gruppen gebildet.

Der Leistungsnachweis besteht aus einem sportlichen Teil (Hindernislauf), dem Anlegen und Fertigen von verschiedenen Knoten, einer schriftlichen Leistungsabfrage sowie einem Löschangriff.

  • 2011-04-12_01
  • 2011-04-12_02