Letzter Einsatz

mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
20.10.2018 23:27.

2010

20.11.2010 - Ehrennachmittag der Feuerwehr

Die verdienten "Feuerwehrrentner" trafen sich am vergangenen Samstagnachmittag im Feuerwehrgerätehaus an der Florianstraße. Es ist gute alte Tradition, dass auf Einladung der Wehrführung die Kameraden der Ehrenabteilung nebst Partner sowie die Frauen verstorbener Feuerwehrkameraden einem Nachmittag im Gerätehaus verbringen. Monika Voges, Gabi Bokum, Christiane Spieker und Lena Bockstette kümmerten sich liebevoll um die Gäste und versorgten sie mit Kaffee und Kuchen. Zu Gast waren auch Bürgermeister Paus mit seiner Frau Monika sowie die für Feuerwehrangelegenheiten zuständige Sachgebietsleiterin Ingrid Menden nebst Partner. Bürgermeister Paus berichtete ausführlich über die aktuellen Entwicklungen in der Gemeinde. So ging er auf die Investitionsmaßnahmen ein, die mit den Mitteln des Konjunkturparketes getätigt wurden, ferner auch auf die aktuelle Situation um die Schließung des Johanneshauses. Wehrführer Guido Roters berichtete über die aktuellen Entwicklungen im Bereich der Feuerwehr. So ging er auf die Personalentwicklung ein und nahm auch zur Entwicklung der Fahrzeugtechnik Stellung. Anschließend gab er noch eine Überblick über das im Jahr 2011 anstehende Jubiläum anlässlich des 100 jährigen Bestehens des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr. Der Nachmittag bei der Feuerwehr klang mit Schnittchen zum Abendessen aus. Der Vorsitzende der Ehrenabteilung Eugen Ochtrup bedankte sich bei allen Helfen und insbesondere bei den Damen mit einem Blumenstrauß.

  • 2010-11-20_01
  • 2010-11-20_02
  • 2010-11-20_03
  • 2010-11-20_04
  • 2010-11-20_05
  • 2010-11-20_06
  • 2010-11-20_07

Zeitungsberichte:

- Westfälische Nachrichten alt