31.10.2010 - Oktoberfest der Feuerwehr

Grandiose Stimmung herrschte mal wieder bei Oktoberfest der Feuerwehr. Was am Samstag mit einem kalten, leicht regnerischen Nachmittag mit dem Abbau des Maibaums begann, endete in einem grandiosen Fest in bayrisch blau weiß im Feuerwehrgerätehaus. Die Tische waren voll besetzt, seit vielen Wochen waren die Platzkarten ausverkauft. Die Organisationsmannschaft um Frank Klose, Günter Bokum und Jürgen Kormann hatten am Freitag und Samstag das Gerätehaus zu einer bayrischen Festhalle verwandelt. Bei einem Maß, Brezel und Blasmusik, vorgetragen durch den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr feierten rund 1.000 Besucher ein zünpftiges Oktoberfest. Bis etwa 22:00 Uhr begeisterte der Musikzug mit typischer Oktoberfestmusik aber auch mit aktuellen Klängen, was das Altenberger Fest deutlich von vielen Parallelveranstaltungen in der Umgebung unterscheidet. Zu späterer Stunde übernahm dann Moderator Ingo Ellger auch das DJ die musikalische Leitung und es gab der Stimmung keinen Abbruch.

Am Sonntag war sodann Frühschoppen. Auch hier spielte der Musikzug nochmals auf und unterhielt die Gäste der Feuerwehr. Gegen 15:00 Uhr konnten die Organisatoren ein gelungenen 7. Oktoberfest beenden. Fest steht bereits der neue Termin: 29. + 30.10.2011.

Zeitungsberichte:

- Westfälische Nachrichten alt